JW Anderson unterstützt junge Fotografen

📷📷

Jonathan Anderson hat vor sieben Jahren sein Label JW Anderson Label gegründet.

Heute gehört Anderson zu UK’s größten Designern. In der Anfangszeit wurde Anderson erfolgreich von NewGen – einer Plattform für junge Designer des British Fashion Council – unterstützt. Jetzt, Jahre später, ist es Anderson, der junge Talente fördert:

Er suchte mit einem Aufruf weltweit nach jungen Fotografen für seine Spring / Summer 2019 Kampagne. Dem Auserwählten blühte nicht nur Ruhm, sondern auch 5000 Pfund – Motiviation genug, dass rund 1800 Fotografen ihre Arbeit einreichten. Schlussendlich konnte sich das JW Anderson Team nicht auf ein Talent einigen.

“Viel zu viel Talent”, so Anderson, daher gab es schlussendlich drei Gewinner, die die Kampagne fotografieren werden: Julie Greve aus England, Yelena Beletskaya aus Russland und Simons Finnerty aus den USA.

Und darüber hinaus werden über 200 Werke von 50 ausgewählten Fotografen aktuell in der Ausstellung “Your Picture/Our Future”  in London (Covent Garden, 13 Floral Street, WC2E 9DH) bis zum 23. Mai gezeigt.

Unbedingt anschauen, falls ihr in London seid, hier eine kleine Auswahl der Fotografien:

Fotograf: Andrew Staub

Fotograf: Antonio Eugenio

Fotograf: Kristina Podobed

Fotograf: Steven M Wiggins

Fotograf: Maxime Imbert

Fotograf: Pan Yi

Category: News

Tags: Fotografen, JW Anderson

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram