Burberry: very zeitgeisty

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Neues Logo-Monogramm von Burberry

Nach dem Burberry vor einigen Tagen stolz verkündete keine unverkauften Produkte mehr zu zerstören und sich für diese große, heroische Geste öffentlich feiern ließ (Sarkaaasmus), soll eine neue Strategie zukünftig für ordentlich PR und Sales sorgen.

Das britische Traditionshaus hat einen ultra limitierten 24-Stunden Produkt-Release angekündigt, welcher exklusiv auf Instagram, WeChat und im renovierten Flagshipstore in London erhältlich sein soll. Eine Limitierung, die nicht nur die Anzahl der Produkte, sondern auch deren zeitlicher Verfügbarkeit betrifft.

Die Burberry Debüt-Kollektion von Riccardo Tisci, die heute, 18:00 Uhr, in London präsentiert wird, dazu später mehr, können Burberry Lover eine halbe Stunde nach der Show online auf den Social-Media-Kanälen Instagram und WeChat kaufen. Diese neue digitale, mobile Shoppingerfahrung ist zweifelsohne auf die Kapitalisierung von kaufwütigen Gen-Z und Neureiche aus dem asiatisch-pazifischen Raum ausgerichtet.

Der Burberry Flagshipstore auf der Regent Street in London kriegt auch ein Makeover verpasst und öffent seine Türen am 15. September. Neben einer Reihe von zeitlich als auch quantitativ streng limitierten Produktreihen, bietet das Geschäft ein visuell eindringendes und interaktives Erlebnis für Besucher:

Individuell gestaltete Räume, welche die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke zelebrieren. Zusätzlich gibt es dort bis Anfang Oktober auch eine 3-stöckige Kunstinstallation des britischen Künstler Graham Hudson zu sehen.Dass die limitierten Stückzahl der neuen Kollektion dabei hilft, Produktüberschuss zu vermeiden, die Burberry verspricht nicht mehr zu verbrennen ist ein positiver Nebeneffekt.

Auch schließt sich das Modehaus den anderen Teilnehmer der London Fashion Week an und verzichtet in Zukunft auf die Verwendung von Pelz.

Riccardo Tisci - Burberry Chief Creative Officer

Category: News

Tags: burberry, Fashion Week London, Mobile Shopping, riccardo tisci

Von: Thao Le Minh

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