Balenciaga Family Portraits

👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👧

Demna Gvasalia – der Macher von Vetements und Balenciaga – liebt das Spiel mit Ironie und Trash-Elementen. Vom Aldi-Tüten-Muster, welches er für einen Schal verwenden lässt, bis zur legendären “Ikea Balenciaga Bag”.

Auch in der aktuellen Balenciaga Kampagne greift Gvasalia eine Szenario auf, welches vor Ironie so strotzt: das Familien-Portrait – geschossen in einem kitschigen Foto-Studio, welches sich – so unsere Vorstellung – in einer gigantischen US Mall befinden muss.

Die SS Spring 2018 Menswear Kampagne zeigt Oversized Jacket, Acid Wash Jeans und diverse Pflanzen, die – typisch für das dargestellte Szenario – viel zu prominent im Bildausschnitt positioniert wurden.

Wie man das Familien-Portrait noch viel authentischer aufgreift, seht ihr hier: einem Dandy Diary Foto-Shooting, welches 2015 stattgefunden hat.

Category: News

Tags: Balenciaga, Familie

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram